Viersen Gartenhütte in Brand gesetzt: Zeuge mit Hund gesucht

Viersen · Am Mittwoch gegen 19 Uhr informierte ein Fußgänger die Bewohner eines Hauses an der Hermann-Höges-Straße, dass es an der Rückseite des Gartenhauses brenne. Da das Feuer erst im Begriff war, sich auszubreiten, konnte der Bewohner es selbstständig löschen, bevor es größeren Schaden anrichten konnte. Die Kripo geht davon aus, dass Unbekannte versucht haben, das Gartenhaus vorsätzlich in Brand zu stecken. Ein Tatzusammenhang zu den jüngeren Auto-Bränden in Süchteln scheint den Beamten wahrscheinlich.

An der Rückseite des Gartenhäuschens verläuft ein Fußweg. Dieser wird oft von Spaziergängern und Hundebesitzern frequentiert. Er ist gut ausgeleuchtet, so dass auch bei Dunkelheit viele diesen Weg benutzen. Die Polizei bittet Zeugen, die dort unterwegs waren, sich zu melden unter der % 02162 377-0. Vor allem wird der Mann gesucht, der mit seinem Hund unterwegs war und die Bewohner gewarnt hatte.

(kai)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort