Einkaufen im Kreis Viersen Gartencenter rechnen mit Ansturm

Viersen/Nettetal · Viele Menschen wollen sich den Frühling auf den Balkon oder in den Garten holen. Doch nicht alle Baumärkte im Kreis Viersen öffnen ihre Grünabteilungen.

 Unter der Woche blieben lange Schlangen vor den Gartencentern aus, das soll sich an diesem Wochenende ändern.

Unter der Woche blieben lange Schlangen vor den Gartencentern aus, das soll sich an diesem Wochenende ändern.

Foto: Martin Röse

Die großen Gartencenter in Viersen und Nettetal rechnen mit einem großen Besucheransturm an diesem Wochenende. Seit Montag, 22. Februar, dürfen die Gartencenter in Nordrhein-Westfalen auch für Privatkunden wieder ihre Türen öffnen. Auch die Blumen- und Gartenabteilungen der Baumärkte im Kreis Viersen sind teilweise wieder für Privatkunden geöffnet, den Baumarkt-Bereich dürfen weiterhin nur Kunden mit einem gültigen Gewerbeschein besuchen. Unter der Woche waren lange Warteschlangen vor den Gartencentern der Baumärkte noch ausgeblieben. „Unsere Mitarbeiter freuen sich, endlich wieder vermehrt für die Kunden da zu sein“, erzählt die Fachbereichsleiterin von Toom in Nettetal-Lobberich.