Ehejubiläum in Niederkrüchten-Laar Beim Fußballspiel funkte es bei Gabi und Werner Beines

Niederkrüchten · Die Laarer Gabi und Werner Beines sind am 11. August 50 Jahre verheiratet. Beim Fußballspiel lernten sich die beiden einst kennen und lieben.

 Die Laarer Gabi und Werner Beines sind am 11. August 50 Jahre verheiratet.

Die Laarer Gabi und Werner Beines sind am 11. August 50 Jahre verheiratet.

Foto: Paul Offermanns

Vor 50 Jahren haben die Laarer Werner (73) und Gabi Beines (68) am 11. August standesamtlich in Rheindahlen geheiratet. Sie feiern ihre Goldhochzeit zu Hause im Kreise ihrer Familie, Verwandten und Freunde am 13. August.

 Die Laarer Gabi und Werner Beines heirateten vor 50 Jahren in St. Bartholomäus Niederkrüchten.

Die Laarer Gabi und Werner Beines heirateten vor 50 Jahren in St. Bartholomäus Niederkrüchten.

Foto: Paul Offermanns

Beim Fußballspiel lernten sich Werner und Gabi Caumanns kennen und lieben, als der 21-jährige Werner Trainer der Frauenmannschaft bei Grashoppers Laar war und die 17-jährige Gabi zu seiner Mannschaft gehörte. Das Paar bekam Sohn Sascha, die Familie erweiterte sich später durch Schwiegertochter Diana, Enkel Tim und Kilian.

35 Jahre lang war Werner Beines Postbeamter. Mit 50 Jahren ging er in Pension. Fußball ist ihr Leben: Im Alter von 18 bis 35 Jahren war er Jugendtrainer und Spieler der 1. Mannschaft bei Tura Brüggen. 1980 stieg er als Trainer mit DJK Oberkrüchten in die Kreisliga A auf. Von 1986 bis 1994 waren sie das klassische Platzwartehepaar am Vennberg für Brüggen und Born. Er trainierte TSF Bracht und VSF Amern, bis er zu Tura Brüggen zurückkehrte. So oft Werner und Gabi Beines können, sind sie bei den Brüggener Heimspielen der Ersten dabei.

58 Jahre gehört Werner Beines der St.-Petri-Bruderschaft Laar an, war 1996 Schützenkönig. Gabi Beines ist gelernte Näherin und arbeitete in Mönchengladbach. Später machte sie verschiedene Aushilfsjobs. Heute ist sie für Haus und Garten zuständig. Gemeinsam machen sie Nordic-Walking und halten sich mit Fahrrad fahren fit.

(off)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort