Viersen-Dülken Fußgänger bei Verkehrsunfall verletzt

Viersen-Dülken · Ein 19-jähriger Fußgänger ist am Montagnachmittag bei einem Unfall verletzt worden - die Unfallverursacherin flüchtete. Die Polizei sucht Zeugen.

Der 19-jährige Waldnieler hatte die Viersener Straße um 17 Uhr einige Meter neben einem Fußgängerübergang überquert. Wie die Polizei berichtete, hatte er wahrscheinlich nicht ausreichend auf den Verkehr geachtet. Dabei wurde der junge Mann von einem dunkelroten Ford Fiesta touchiert. Der Waldnieler stürzte und verletzte sich leicht.

Trotz des Unfalls fuhr die Unfallverursacherin in Richtung Eindhovener Straße weiter, ohne sich um den 19-Jährigen zu kümmern. Der junge Mann und sein Begleiter rannten aber hinter dem Auto her und stoppten den Wagen an der Bushaltestelle Mariensäule. Dort hielt dann auch eine weitere Frau mit ihrem Ford Ka, die den Unfall beobachtet hatte. Als die Zeugen die Frau mit dem Unfall konfrontierten, flüchtete sie. Die Ka-Fahrerin musste dabei noch zur Seite springen.

Diese Frau wird dringend gebeten, sich als Zeugin unter der Rufnummer 02162/377-0 zu melden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort