Viersen Fußgänger bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Lebensgefährliche Verletzungen hat ein 53-jähriger Dülkener bei einem Verkehrsunfall am Montagabend erlitten. Der Fußgänger wurde beim Überqueren der K 24 von einem Pkw erfasst.

Wie die Polizei mitteilte, befuhr ein 58-jähriger Autofahrer aus Dülken gegen 22.10 Uhr die Arnoldstraße aus Fahrtrichtung Loosen kommend in Richtung Brabanter Straße. Etwa in Höhe des Friedhofs überquerte der Fußgänger die Arnoldstraße von links nach rechts. Dabei achtete er nicht auf den Verkehr.

Der Autofahrer konnte eine Kollision trotz Vollbremsung und Ausweichens nicht vermeiden. Der Fußgänger erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Da es Anhaltspunkte dafür gibt, dass der Fußgänger unter Alkoholeinwirkung stand, ordnete die Justiz die Entnahme einer Blutprobe an. Die Ermittlungen dauern an. Die Arnoldstraße war für die Zeit der Bergung und Unfallaufnahme bis etwa 23.30 Uhr gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort