Viersen Fünfjähriger Junge bei Unfall schwer verletzt

Viersen · Am Sonntag ist um 21.52 Uhr ein fünfjähriger Junge aus Viersen bei einem Verkehrsunfall auf der Straße Hormesfeld schwer verletzt worden. Das Kind war auf die Fahrbahn gelaufen.

Eine 51-jährige Viersenerin fuhr mit ihrem Kia auf der Straße Hormesfeld, von der Gerberstraße kommend, in Fahrtrichtung Krefelder Straße. Der Junge war mit seinen Eltern auf dem Gehweg in Höhe der dortigen Spielothek unterwegs. Sein Vater hielt ihn an der Hand. Der Bruder des Fünfjährigen stand nach Angaben seiner Mutter zu diesem Zeitpunkt auf der gegenüber liegenden Straßenseite am Pkw der Familie.

Plötzlich und unerwartet riss sich der Knabe von der Hand seines Vaters los und lief auf die Fahrbahn. Vermutlich wollte er auf die andere Fahrbahnseite zu seinem Bruder, meldet die Polizei.

Beim Überqueren der Fahrbahn kam es zum Zusammenprall mit dem Kia der 51-Jährigen. Der Junge wurde quer über die Gegenfahrbahn unter einen dort abgestellten Anhänger geschleudert.

Er musste vom Notarzt versorgt werden und ein Notarztwagen brachte ihn mit dem Verdacht auf mehrere Knochenbrüche zur stationären Behandlung ins Krankenhaus nach Krefeld. Die Fahrerin des Kia, die sichtbar unter Schock stand, verzichtete trotz mehrfacher Nachfrage auf eine ärztliche Behandlung vor Ort.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort