1. NRW
  2. Städte
  3. Viersen

Frühere Kentschool in Schwalmtal: Polizei stellt Eindringlinge

Vorfall in Schwalmtal-Hehler : Kentschool - Polizei stellt vier Eindringlinge

Immer wieder versuchen laut Polizei Eventtouristen, das frühere Kentschool-Gelände zu betreten, indem sie über den Zaun des Privatgeländes klettern. Am Freitag kam es erneut zu einem Fall von Hausfriedensbruch — die vier Männer waren sogar bewaffnet.

Am Freitagabend sind vier Hückelhovener im Alter von 17 bis 21 über den Zaun des früheren Kentschool-Geländes geklettert. Dies teilte die Polizei mit. Einsatzkräfte der Polizei überprüften die vier Eindringlinge und stellten bei ihnen Messer und Schreckschusspistolen mit Munition sicher. Neben einer Anzeige wegen Hausfriedensbruchs droht dem Quartett nun auch eine wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz. Die Polizei appelliert, das eingezäunte Privatgelände nicht zu betreten.

(busch-)