Überfall in Viersen Frau nachts in Dülken beraubt

Dülken · Nach Polizeiangaben setzte sich die Dülkenerin zur Wehr und verletzte einen der beiden Täter im Gesicht. Die Polizei bittet um Hinweise.

 Wie die Polizei jetzt mitteilte, ereignete sich der Vorfall bereits am 24. April.

Wie die Polizei jetzt mitteilte, ereignete sich der Vorfall bereits am 24. April.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Eine 43-jährige Dülkenerin ist nachts im Bereich des Westgrabens in Dülken beraubt worden. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich die Tat bereits am 24. April. Die Frau sei gegen 1 Uhr zu Fuß in einer Gasse von Edeka in Richtung Lange Straße unterwegs gewesen und zwei Unbekannten angegangen worden.

Ein Täter habe sie festgehalten, sie habe einen Schlag gegen den Kopf bekommen. Die Frau sei zu Boden gegangen, die Täter hätten ihren Rucksack entleert. Als die Dülkenerin wieder auf den Beinen stand, setzte sie sich nach Polizeiangaben zur Wehr und verletzte einen der Räuber möglicherweise nicht unerheblich im Gesicht.

Laut Täterbeschreibung der Dülkenerin hat er dunkle Locken, die Seiten waren kurz. Mit ihrer Beute – einer Halskette mit Anhänger und einer schwarzen Lederweste – seien die Täter geflüchtet. Hinweise erbittet die Polizei unter Telefon 02162 3770.

(naf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort