Viersen Franziskus-Stiftung nun unter neuer Leitung

Viersen · Dr. Conrad Middendorf (40) übernimmt am Montag die Geschäftsführung für die Krankenhäuser im Rheinland der St.-Franziskus-Stiftung Münster, zu der auch das St.-Irmgardis-Krankenhaus in Süchteln gehört. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Uni Münster kam Dr. Conrad Middendorf 2005 als Referent für Controlling, Finanz- und Rechnungswesen zur Stiftung. Seit 2007 war er kaufmännischer Leiter und Geschäftsführer in Einrichtungen in Norddeutschland.

Ottmar Köck war seit Herbst 2009 als Regionalgeschäftsführer für das St.-Elisabeth-Hospital Meerbusch, das St.-Bernhard-Hospital Kamp-Lintfort und auch das St.-Irmgardis-Krankenhaus Süchteln verantwortlich. Aufgrund unterschiedlicher Auffassungen über die Ausrichtung der Kliniken am Niederrhein haben sich die Franziskus-Stiftung und der bisherige Geschäftsführer Ottmar Köck entschieden, die Zusammenarbeit zu beenden.

(kai)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort