Ferientipp Flusspferd-Tour auf Africa Queen

Ferientipp · Alaska und Afrika – das sind die zwei Welten, die es in einem Tierpark in Gelsenkirchen gibt. In der Zoom Erlebniswelt wird der Besucher raus aus dem Ruhrgebiet gezogen und gleich in die artenreichen Gegenden der Erde entführt.

 Ein Flusspferd auf Tauchstation.

Ein Flusspferd auf Tauchstation.

Foto: AP, AP

Alaska und Afrika — das sind die zwei Welten, die es in einem Tierpark in Gelsenkirchen gibt. In der Zoom Erlebniswelt wird der Besucher raus aus dem Ruhrgebiet gezogen und gleich in die artenreichen Gegenden der Erde entführt.

Zwar denkt man bei Alaska zunächst nur an viel Eis und wenig Leben, doch wird man schnell eines Besseren belehrt. Es gibt Luchse und Rentiere, Elche und Wölfe — und natürlich Bären. Sowohl Eisbären, die sich bei Sonnenschein ein kühlendes Bad genehmigen, als auch Kodiakbären, die größten Landraubtiere der Erde, leben mitten im ehemaligen Ruhr-Zoo.

Raubtiere gibt es auch in der Erlebniswelt Afrika. Doch neben Löwen und Hyänen gibt es auch lustige Erdmännchen und große Giraffen, Pelikane und Zebras, Nashörner und Flusspferde.

Apropos Flusspferde: Denen kommt man zwar nicht gefährlich, aber dennoch nahe, wenn man eine Bootstour auf der Africa Queen unternimmt. In den Holzbooten geht es außerdem vorbei am Pavianfelsen sowie dem Antilopen-Gehege.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort