Viersen Flucht durch Rheydt: Polizei nimmt zwei Ladendiebe fest

Viersen · MÖNCHENGLADBACH/Schwalmtal (gap) Fahnder haben Dienstagmittag zwei junge Diebe aus Schwalmtal festgenommen. Die Männer hatten beim Verlassen eines Kaufhauses in Mönchengladbach-Rheydt an der Stresemannstraße den Alarm für gesicherte Ware ausgelöst.

Die Fahnder nahmen – gemeinsam mit zwei Kunden des Kaufhauses – die Verfolgung der Flüchtenden auf. Die beiden Ladendiebe rannten über die Stresemannstraße, Limitenstraße, Königstraße bis zur von-Galen-Straße. Dort gaben sie sich geschlagen und wurden festgenommen. Zwischenzeitlich hatte noch ein Autofahrer, der die Verfolgung beobachtete, einen der Fahnder in seinem Wagen mitgenommen und war mit ihm den Flüchtigen gefolgt. Es stellte sich heraus, dass die beiden 22 und 23 Jahre alten HeroinkonsumentenParfum im Wert von 230 Euro gestohlen hatten. Während der 23-Jährige nach seiner Vernehmung entlassen wurde, wurde der 22-Jährige gestern einem Haftrichter vorgeführt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort