Unfall in Viersen Auto rutscht in Nordkanal

Eine Autofahrerin hat am Mittwochabend in Viersen bei Schneefall auf glatter Straße am Nordkanal die Kontrolle über ihren Wagen verloren. Das weiße Auto rutschte von der Straße über einen schneebedeckten Grünstreifen und landete mit den Vorderrädern im Wasser.

Feuerwehreinsatz in Viersen: Wagen muss aus Nordkanal geborgen werden
Foto: Günter Jungmann

Es schlitterte nicht komplett ins Wasser, weil es am Ufer auf den Bodenplatten aufgesetzt sei, berichtete Viersens Feuerwehr-Chef Frank Kersbaum am Donnerstagmorgen. „Die Fahrerin war nach dem Unfall wohlauf, am Auto habe ich keine Beschädigungen gesehen.“

Die Viersenerin konnte alleine aussteigen und die Polizei alarmieren. Um 18.12 Uhr habe die Polizei dann die Feuerwehr alarmiert, sagte Kersbaum. Einsatzleiter und sechs Einsatzkräfte rückten aus, vor Ort sei dann entschieden worden, auf einen Abschleppdienst zurückzugreifen. Die Bergung habe rund eine Stunde lang gedauert. Am Ufer sahen einige Schaulustige dabei zu, wie das Auto aus dem Kanal gehievt wurde.

(naf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort