Dachstuhlbrand in Niederkrüchten Feuerwehr rettet Katze aus brennendem Haus

Niederkrüchten · Bei einem Dachstuhlbrand in Niederkrüchten haben Feuerwehrleute am Montag eine Katze aus dem brennenden Haus gerettet. Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig, da immer wieder Brandnester aufloderten. Menschen wurden nicht verletzt.

Gegen 13.55 Uhr wurden die Niederkrüchtener Löschzüge wegen des Wohnhausbrandes in der Hochstraße alarmiert: Der Dachstuhl eines Hauses war in Brand geraten. Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig, da immer wieder Brandnester aufloderten.

Personen kamen nicht zu Schaden; im Zuge der Löscharbeiten konnte eine Katze aus dem Haus geborgen und in Sicherheit gebracht werden. Der Brandort wurde beschlagnahmt; zur Brandursache und zur Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden, teilte die Polizei mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort