1. NRW
  2. Städte
  3. Viersen

Feuerwehr löscht brennendes Fahrzeug in Schwalmtal

Vorfall in Schwalmtal-Waldniel : Feuerwehr löscht Fahrzeugbrand

Rauch war am Mittwochmittag auf der Straße „Stöcken“ in Schwalmtal-Waldniel zu sehen; dies teilte die Freiwillige Feuerwehr Schwalmtal am Montag mit. Was dort geschehen ist.

Rauch war am Mittwochmittag auf der Straße „Stöcken“ in Schwalmtal-Waldniel zu sehen; dies teilte die Freiwillige Feuerwehr Schwalmtal am Montag mit. Dort war ein  landwirtschaftliches Fahrzeug auf einem zur Straße angrenzenden Feld in Brand geraten. Die Kräfte vom Löschzug Waldniel kämpften unter Atemschutz gegen die Flammen, das Feuer konnte rasch gelöscht werden; die Feuerwehrleute konnten eine Ausbreitung des Brandes verhindern. Wehrleute aus Amern unterstützten anschließend  bei den Nachlöscharbeiten. Der Einsatz dauerte rund eine Stunde; insgesamt waren  26 Kräfte und acht Fahrzeuge am Brandort.