Feuerwehreinsatz in Schwalmtal Brand in Vereinsheim in Schwalmtal

Schwalmtal · Als die Feuerwehr eintraf, drang Rauch bereits durch einen Kamin und die Dachfläche nach außen.

 Um kurz vor 16.30 Uhr am Samstag wurde die Feuerwehr alarmiert, gegen 18 Uhr war der Brand gelöscht.

Um kurz vor 16.30 Uhr am Samstag wurde die Feuerwehr alarmiert, gegen 18 Uhr war der Brand gelöscht.

Foto: Feuerwehr Niederkrüchten

Die Freiwillige Feuerwehr Schwalmtal ist am Samstag um kurz vor 16.30 Uhr wegen eines Brandes im Vereinsheim der Tennisgemeinschaft Waldniel an der Weiherstraße in Schwalmtal-Waldniel alarmiert worden. Im Verlauf des Einsatzes wurden gegen 17 Uhr der Löschzug Niederkrüchten der Freiwilligen Feuerwehr Niederkrüchten sowie der Gerätewagen Atemschutz des Kreises, der in Dülken stationiert ist, nachalarmiert.

Als die ersten Wehrleute eintrafen, drang nach Angaben einer Feuerwehrsprecherin der Niederkrüchtener Wehr der Rauch bereits durch einen Kamin sowie die Dachfläche nach außen. Insgesamt waren rund 90 Wehrleute im Einsatz. Gegen 18 Uhr war der Brand gelöscht, die Weiherstraße blieb für die Dauer des Einsatzes komplett gesperrt.

Zur Brandursache kann die Feuerwehr keine Angaben machen. Die Polizei ermittelt.

(naf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort