Einsatz für die Feuerwehr Wohnwagen in Brüggen brennt nach Explosion aus

Brüggen · Die Feuerwehr konnte den Brand auf einem Campingplatz im Ortsteil Genholt löschen. Zwei Personen wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

 Der Wohnwagen brannte vollständig aus. Auch weitere Gebäude in der Nähe wurden beschädigt.   Foto: Sroka

Der Wohnwagen brannte vollständig aus. Auch weitere Gebäude in der Nähe wurden beschädigt. Foto: Sroka

Foto: Sroka, Birgit (bigi)

Nach einer Explosion auf einem Campingplatz im Brüggener Ortsteil Genholt ist am Montagabend ein Wohnwagen vollständig ausgebrannt. Nach Angaben der Feuerwehr Brüggen wurden die Löschzüge Brüggen und Bracht um 19.40 Uhr zu dem Brand in Genholt gerufen. Als die ersten Wehrleute eintrafen, stand der Wohnwagen schon komplett in Flammen.

Im Verlauf des Einsatzes explodierten zwei Gasflaschen. Den Wehrleuten gelang es aber, das Feuer schnell zu löschen und weitere Gasflaschen zu kühlen, um weitere Explosionen zu verhindern. Zwei Personen wurden vorsorglich mit dem Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Durch das Feuer wurden auch weitere Gebäude in der unmittelbaren Nachbarschaft in Mitleidenschaft gezogen.

Insgesamt waren 57 Einsatzkräfte der Feuerwehr Brüggen mit 13 Fahrzeugen vor Ort, außerdem der Rettungsdienst mit zwei Notärzten und drei Rettungswagen. Kurz nach 22 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehrleute beendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort