1. NRW
  2. Städte
  3. Viersen

Feuer in Nebengebäude der Borner Mühle in Brüggen - zwei Arbeiter schwer verletzt

Rettungseinsatz in Brüggen : Borner Mühle: Gebäude in Flammen

Zwei Monteure wurden bei dem Brand am Donnerstag schwer verletzt.

Bei einem Brand in einem Nebengebäude der Borner Mühle sind zwei Männer am Donnerstagnachmittag schwer verletzt worden. Einer wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Duisburg geflogen, der andere wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Das Gebäude der Mühle selbst wurde durch das Feuer nicht beschädigt. 52 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr waren vor Ort.

Zu dem Brand war es um kurz nach 16 Uhr nach Montagearbeiten an der Heizung gekommen. Als die Feuerwehr eintraf, stand das Gebäude im Vollbrand. Noch während der Löscharbeiten, bei denen eine Drehleiter zum Einsatz kam,  stürzte das Dach ein. Bei den Nachlöscharbeiten wurde eine Drohne eingesetzt. Gas und Stromanschluss wurden abgestellt.

(bigi)