Mann tötet Ehefrau in Viersen Familiendrama: Rätsel über Motiv

Viersen · Ein 46-jähriger Viersener hat am Sonntagmorgen in der gemeinsamen Wohnung im Stadtteil Ummer seine Ehefrau getötet. Die Polizei Mönchengladbach untersucht die Hintergründe der Tat. Eine Mordkommission ist eingerichtet.

 In einem Mehrfamilienhaus an der Junkershütte in Viersen ist gestern Morgen eine 38-jährige Mutter von zwei Kindern getötet worden.

In einem Mehrfamilienhaus an der Junkershütte in Viersen ist gestern Morgen eine 38-jährige Mutter von zwei Kindern getötet worden.

Foto: Jungmann

Wie die Polizei mitteilte, meldete sich der Mann um 6.49 Uhr über Notruf bei der Leitstelle in der Kreisstadt und teilte mit, dass er soeben seine Frau getötet habe.

Die Einsatzkräfte fuhren sofort zum Tatort, der obersten Wohnung in einem dreigeschossigen Mehrfamilienhaus an der Junkershütte. Die 38-jährige Frau lag leblos in einem der Zimmer. Für sie kam jede Hilfe zu spät. Zur Todesursache machte die Polizei am Sonntag keine Angaben. Nach Informationen unserer Redaktion galt das Ehepaar in der Nachbarschaft als "freundlich, beliebt und hilfsbereit".

Noch am Wochenende habe der Mann an einem Auto die Winterreifen aufgezogen. Als zuständige Kriminalhauptstelle bildete die Kriminalpolizei Mönchengladbach am Sonntag zusammen mit Kollegen der Kripo Viersen eine Mordkommission. Die Ermittlungen zu den weiteren Umständen und Hintergründen der Tat dauern an.

Die Eheleute lebten gemeinsam mit ihren zwei Kindern in der Wohnung. Die zehnjährige Tochter des Paares hatte die Nacht bei Verwandten verbracht. Der 20-jährige Sohn übernachtete ebenfalls nicht in der elterlichen Wohnung. Der Tatverdächtige wurde festgenommen und einem Haftrichter vorgeführt. Wie der genaue Tatvorwurf dann lauten wird, entscheidet die Staatsanwaltschaft erst im Zuge der weiteren Vernehmungen und Ermittlungen.

(jon)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort