Kreis Viersen Falschfahrerin auf A 52

Kreis Viersen · Die Polizei hat Samstagnacht eine alkoholisierte Falschfahrerin auf der A 52 gestoppt, bevor es zu einem Unfall kommen konnte. Die 46-jährige Frau aus Kaarst hatte offenbar die Orientierung verloren.

Wie die Autobahnpolizei mitteilte, wurde der Leitstelle um 2.40 Uhr ein Pkw gemeldet, der in Höhe der Anschlussstelle Hostert auf der "falschen Seite" der A 52 (Richtungsfahrbahn Roermond) in Richtung Düsseldorf unterwegs sei. Sofort machten sich die Streifenwagen auf den Weg und entdeckten den betreffenden Wagen erstmals in Höhe der Raststätte Cloerbruch.

Ein erster Versuch, das Auto zu stoppen verlief erfolglos. Der Fahrer bremste nur kurz ab, wich dem Streifenwagen aus und setzte seine Falschfahrt fort. Zwischenzeitlich konnte ein weiterer Streifenwagen (auf der Richtungsfahrbahn Düsseldorf) aufschließen. Über Außenlautsprecher und mit eingeschaltetem Blaulicht versuchten die Beamten, die nun zu erkennende Fahrzeugführerin zum Anhalten zu bringen, was jedoch nicht gelang. Erst ein Zivilwagen schaffte es letztlich, die Fahrt der 46-Jährigen in Höhe der Anschlussstelle Kaarst-Nord (Richtungsfahrbahn Roermond) zu beenden.

Bei der Kaarsterin wurde vor Ort ein Atemalkoholtest durchgeführt. Da das Ergebnis einen Wert von über einem Promille ergab, wurde ihr auf der Polizeidienststelle eine Blutprobe entnommen. Am Pkw der Falschfahrerin konnten keine Schäden festgestellt werden, die auf einen Unfall hätten schließen lassen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort