Viersen Fahrradraub gescheitert

Viersen · Zwei 15 und 16 Jahre alte Jungen aus Kamen und Neukirchen-Vluyn missbrauchten am Sonntag gegen 16.35 Uhr einen Familienausflug nach Viersen für eine Gewalttat. Wie die Polizei gestern mitteilte, trieben sich die beiden Jugendlichen im Bahnhofsbereich herum und trafen dort auf drei 12, 14 und 16 Jahre alte Viersener, die mit ihren Mountainbikes unterwegs waren.

Das Duo bedrohte die drei Jungen und zwang sie anzuhalten. Durch Schläge versuchte der 15-Jährige, sich eines Rades zu bemächtigen. Als dies jedoch misslang, flüchteten die beiden verhinderten Räuber. Sie konnten aber wenig später mit Hilfe von Zeugen durch die Polizei vorläufig festgenommen werden. Die beiden Jugendlichen bestritten jegliche Gewaltanwendung, die Ermittlungen dauern an.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort