Kriminalität in Viersen Erneut Raubüberfall am Busbahnhof

Viersen · Schon wieder ist es am Busbahnhof in Viersen zu einem Raubüberfall gekommen. Zwei Jugendliche nahmen einem 15-Jährigen seinen Pullover ab. Die Polizei bittet um Hinweise auf die Tatverdächtigen.

Die Polizei bittet um Hinweise auf die tatverdächtigen Jugendlichen.

Die Polizei bittet um Hinweise auf die tatverdächtigen Jugendlichen.

Foto: dpa/Fabian Strauch

Mehrere Jugendliche haben in der Nähe des Viersener Busbahnhofs am Dienstagabend einen 15-Jährigen beraubt. Gegen 19.30 Uhr hätten sie den Viersener am Rathausmarkt zunächst in einen nicht einsehbaren Bereich geführt, teilte die Polizei am Dienstag mit. Dort forderten zwei unbekannte Tatverdächtige den Viersener auf, seinen Pullover auszuziehen und ihnen zu überlassen. „Nachdem der 15-Jährige dies verneinte, drohten die beiden Tatverdächtigen damit, ihn zu schlagen, sollte er der Aufforderung nicht nachkommen“, berichtete ein Polizeisprecher. Der Viersener habe daraufhin seinen Pullover ausgezogen und ihn beiden Jugendlichen übergeben. Anschließend konnte er die Örtlichkeit verlassen.

In den vergangenen Monaten kam es am Busbahnhof zu zahlreichen Raub- und sonstigen Delikten. Anwohner bezahlen zwischenzeitlich einen privaten Sicherheitsdienst.

Einen der beiden Tatverdächtigen beschrieb der 15-Jährige als 14 bis 15 Jahre alt, 1,80 Meter groß mit lockigem Haar. Er soll eine weiß-schwarze Windbreaker-Jacke getragen haben. Der zweite Täter sei 1,60 bis 1,65 Meter groß und von kräftiger Statur. Er trug eine breite blaue Hose, wahrscheinlich eine Jeans. Dazu einen breiten grauen Pullover. Die Haare waren zum Sidecut geschnitten, und er trug eine Kappe. Der Geschädigte wurde nicht körperlich verletzt. Der Pullover, den die Täter mitgenommen haben, ist schwarz und von der Marke „Moncler“. Die Ermittlungen laufen. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Rufnummer 02162 3770.

(mrö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort