Gutes Tierfutter Brüggener weiß, was Hunden schmeckt

Brüggen · Als ihr Hund aus der Tiernothilfe vor zehn Jahren Magen-Darm-Probleme hatte, beschäftigten sich Ton und Helga Meekel erstmals mit Tierfutter. Jetzt arbeitet Ton Meekel als Ernährungscoach für Katzen und Hunde. Seine Tipps.

 Das schmeckt auch dem eigenen Hund John Boy: Ton Meekel, hie rmit seiner Frau Helga, gibt Ernährungstipps für Hunde.

Das schmeckt auch dem eigenen Hund John Boy: Ton Meekel, hie rmit seiner Frau Helga, gibt Ernährungstipps für Hunde.

Foto: Ja/Knappe, Joerg (jkn)

Ton und Helga Meekel aus Brüggen sind Ernährungscoaches für Hunde und Katzen. Mit ihrem Wissen möchte das Ehepaar Hunde- und Katzenbesitzer bei der richtigen Ernährung des Tieres helfen und damit den Fellnasen etwas Gutes tun. „Ich würde schätzen, dass rund 80 bis 90 Prozent der Tierhalter ihr Haustier falsch füttern“, sagt der Ernährungscoach. Doch wie füttert man richtig? Und woran erkenne ich gutes und schlechtes Futter?