1. NRW
  2. Städte
  3. Viersen

Schwalmtal: Erinnerungen an Dilkrather Volksschule

Schwalmtal : Erinnerungen an Dilkrather Volksschule

50 Jahre nach ihrer Entlassung aus der Volksschule Dilkrath 1964/65 sahen sich jetzt ehemalige Schüler wieder. Auch die Lehrer, Helga Linnartz, Marlene Braun und Karl Mardus, waren bei dem Treffen dabei.

In der Gaststätte Toerschen gab es Kaffee und Kuchen. Danach gingen die Klassenkameraden zum Friedhof, um der bereits verstorbenen Mitschüler zu gedenken. Anschließend besuchten sie die Messe in der Kirche St. Gertrudis. Beim Abendessen in der Gaststätte Toerschen hatte man noch genügend Zeit, in Erinnerungen an die Schulzeit zu schwelgen. Eine Mitschülerin reiste aus dem Schwarzwald an. Eine kürzere Anreise hatten zwei Mitschüler aus Bochum und den Niederlanden. Die Übrigen sind in der Umgebung geblieben. (kai)

(RP)