Rosenmontagszüge in Dülken und Süchteln Absage oder nicht? Entscheidung fällt am Montagmorgen

Viersen · In Nordrhein-Westfalen drohen am Montag Stürme, eventuell auch Orkanböen. Ob auch der Bereich Viersen betroffen sein wird, ließ sich am Sonntag noch nicht sicher vorhersagen.

 Kütt der Zoch oder kütt der Sturm? Genaueres soll am Montagmorgen feststehen.

Kütt der Zoch oder kütt der Sturm? Genaueres soll am Montagmorgen feststehen.

Foto: Busch, Franz Heinrich sen. (bsen)

Die Entscheidung, ob die Rosenmontagszüge in Viersen-Süchteln und Viersen-Dülken stattfinden oder abgesagt werden, fällt am Montagmorgen. Darauf haben sich Zugleitungen und Sicherheitsbehörden bei einem Treffen am Sonntagvormittag verständigt. „Bis dahin wird die aktuelle Entwicklung der Wetterlage weiter beobachtet“, erklärte ein Stadtsprecher.

Für Rosenmontag werden Stürme in Nordrhein-Westfalen erwartet. Auch im Flachland kann in einzelnen Gebieten mit Windstärke zehn bis elf gerechnet werden. Ob allerdings auch Viersen betroffen ist, ließ sich am Sonntag noch nicht mit Sicherheit vorhersagen. Daher wurde die Entscheidung auf Montag verschoben.

Karnevalisten und Behörden werden am Rosenmontag am frühen Morgen zusammenkommen. Dann wird sowohl für den Süchtelner als auch für den Dülkener Zug entschieden.

RP Online berichtet sofort nach der Entscheidung, ob die Züge stattfinden oder ausfallen müssen.

Die Züge in Alt-Viersen am 3. März sind nicht gefährdet. Sowohl der Rintger Veedelszoch als auch der Tulpensonntagszug finden wie geplant statt.

(mrö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort