Kreis Viersen: Endspurt bei der Dante-Auktion

Kreis Viersen: Endspurt bei der Dante-Auktion

Der Spendenstand auf dem Konto von Gian-Luca Gebhardt bei dem Verein "Dolphin Aid" ist auf rund 8500 Euro angewachsen. Wie Vater Marc Gebhardt berichtet ist die Spendenbereitschaft wirklich groß.

Dafür bedankt er sich bei den bisherigen Spendern. Bis zu der erhofften Therapie für den hirngeschädigten Jungen fehlen jedoch noch etwa 7000 Euro. Die Rheinische Post und Borussia Mönchengladbach möchten dabei helfen, diese Summe zu erreichen. Dafür versteigern die beiden Initiatoren zusammen mit RP-Online eine Autogrammstunde mit dem brasilianischen Abwehrspieler der Borussia: Dante.

Er hat sich spontan für die Aktion bereit erklärt, nachdem er von der Behinderung des zweieinhalbjährigen Jungen aus Süchteln erfahren hat. Marc und Gian-Luca Gebhardt sind Borussia-Fans und haben den kleinen Familienhund genauso genannt, wie ihren Lieblingsspieler: Der Pudel, mit dem Gian-Luca das Krabbeln gelernt hat, heißt Dante.

Von der Autogrammstunde mit dem "echten Dante" profitiert nicht nur Familie Gebhardt, für die der Erlös der Auktion komplett bestimmt ist, sondern auch Fußballfans und die höchstbietende Firma. Denn Dante wird exklusiv an einem Tag in den Räumen des Unternehmens für alle Borussia-Fans und Besucher signieren.

  • Kreis Viersen : Dante-Auktion läuft noch fünf Tage

Bieten kann jedes Unternehmen, das die Autogrammstunde gerne zu sich holen möchte — Supermärkte, Einzelhändler, Dienstleister. Einzige Voraussetzung: Die Firma muss aus dem Kreis Viersen oder der Stadt Mönchengladbach kommen. Das aktuelle Gebot liegt bei 3000 Euro und kommt von einem Logistikunternehmen aus Kempen. Doch noch ist die Auktion nicht beendet: Bis Mittwoch, 31. März besteht die Chance, die Autogrammstunde zu ersteigern. Der Höchstbietende bekommt den Zuschlag.

Eine E-Mail mit dem Gebot, dem Namen des Unternehmens und einer Telefonnummer an die Adresse auktion@rp-online genügt. Die Redaktion prüft dann das Gebot und stellt es auf der Internetseite www.rp-online.de/dante ein. Dort können Interessierte die Auktion auch mitverfolgen und finden weitere Information zu der Geschichte von Gian-Luca.

www.rp-online/dante

(RP)