Standesamt Viersen Emilia und Felix die beliebtesten Vornamen

Viersen · Die beliebtesten Vornamen für Neugeborene in Viersen waren im Jahr 2021 Emilia und Felix.

 Erstmals seit 2017 stieg die Zahl der beurkundeten Geburten in Viersen wieder über 1000.

Erstmals seit 2017 stieg die Zahl der beurkundeten Geburten in Viersen wieder über 1000.

Foto: dpa/Fabian Strauch

Für die Statistik wertete das Viersener Standesamt alle 1050 beukrundeten Geburten des vergangenen Jahres aus. Das letzte Mal, dass mehr als 1000 Geburten registriert wurden, war im Jahr 2017. Damals zählte das Viersener Standesamt 1014 Geburten.

Auf den weiteren Plätzen der beliebtesten Vornamen folgten bei den Mädchen Lotta, Amira, Vorjahressiegerin Anna, Emily, Lina, Elena, Elisa, Emma (2020: Platz zwei) und Ida.

Auch bei den Jungennamen wechselte der Spitzenplatz. Die meisten Eltern wählten im Jahr 2021 Felix, im Jahr zuvor landete der Name noch auf Platz drei. Vorjahressieger Luca kam gar nicht mehr unter die ersten Zehn. Auf den Plätzen zwei bis zehn liegen Finn, Leon, Moritz, Noah, Elias, Ben, Milan, Anton und Henry.

(mrö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort