Viersen Elfjähriger Junge vom Auto angefahren

Viersen · Ein elf Jahre alter Schüler aus Viersen ist am Mittwochmorgen bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden. Der Schüler war mit seinem Rad über eine rote Ampel gefahren. Nach ambulanter Behandlung konnte er das Krankenhaus verlassen.

Der Schüler fuhr mit seinem Fahrrad über den linksseitigen Radweg des Willy-Brandt-Ringes aus Richtung Hohlstraße kommend mit Fahrtrichtung Dülkener Straße. Die Fahrbahn der Petersstraße wollte er an der Kreuzung geradeaus überqueren.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei überquerte der Schüler trotz des für ihn zeigenden Rotlichtes an der Ampel die Fahrbahn. Beim Überqueren der Petersstraße kam es zum Zusammenstoß mit einem 75-jährigen Autofahrer aus Viersen, der mit seinem Auto vom Willy-Brandt-Ring nach links in Richtung Löhweg abgebogen war.

Der Schüler ist mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht worden, welches er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte. Möglicherweise hatte ein von dem Schüler getragener Schutzhelm Schlimmeres verhindert. An beiden Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort