Schwalmtal Eisballen auf Fahrbahn: Unfall knapp verhindert

Schwalmtal · Die Polizei sucht weitere Zeugen eines Vorfalls, der sich am späten Donnerstagabend in Dilkrath ereignet hat und fast zu einem Verkehrsunfall geführt hätte.

Wie die Polizei berichtete, konnte eine 44 Jahre alte Autofahrerin aus Boisheim gegen 22.50 Uhr in Dilkrath gerade noch einem Hindernis aus Schnee und Eis ausweichen und einen Unfall vermeiden. Sie war mit ihrem Pkw bei dichtem Nebel auf der Kreisstraße 7 in Dilkrath unterwegs.

Zwei 15-Jährige aus Schwalmtal und Nettetal hatten bis zu 80 Zentimeter große Ballen aus gefrorenem Schnee geformt. Sie steckten teilweise Äste hinein und legten diese auf einer Strecke von etwa 20 Meter als Hindernisse auf die Fahrbahn der Straße Gendohr Höhe Schellerbaum. Die Ballen waren so verteilt, dass ein Ausweichmanöver nur schwer möglich war. Ein Zeuge berichtete der Polizei, dass zwei verdächtige Jugendliche in Richtung Dilkrath gegangen seien.

Die beiden Tatverdächtigen konnten auf der Boisheimer Straße von der Polizei gestellt werden. Sie wurden den Erziehungsberechtigten übergeben. Hilfsbereite Anwohner hatten zwischenzeitlich die Schneeballen von der Fahrbahn geräumt. Die Polizei bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder ebenfalls gefährdet wurden, sich beim Verkehrskommissariat in Viersen unter der Telefonnummer 02162 377-0 zu melden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort