Vorfall in Brüggen Feuerwehr findet Toten bei Wohnungsbrand

Brüggen · Bei einem Einsatz am Deichweg in Brüggen hat die Feuerwehr am frühen Mittwochmorgen einen Toten gefunden. Am Deichweg war eine Wohnung in einem Anbau eines freistehenden Hauses in Brand geraten. Die Bewohner des Haupthauses hatten das Feuer bemerkt.

 Die Feuerwehr wurde am frühen Mittwochmorgen zu einem Brand am Deichweg in Brüggen gerufen (Symbolbild).

Die Feuerwehr wurde am frühen Mittwochmorgen zu einem Brand am Deichweg in Brüggen gerufen (Symbolbild).

Foto: Christian Breuer

Am Deichweg in Brüggen hat es am frühen Mittwochmorgen in einer Wohnung gebrannt. Feuerwehr und Polizei wurden um 6.10 Uhr über das Feuer in einer Wohnung informiert, die sich im Anbau eines freistehenden Einfamilienhauses befindet. Die Bewohner des Haupthauses hatten den Brand bemerkt und gemeldet.

In der Anbauwohnung fanden die Einsatzkräfte die sterblichen Überreste eines Menschen. Laut Polizei wurde der Anbau von einem 83-jährigen Mann bewohnt. Die Kriminalpolizei habe die Ermittlungen aufgenommen: „Es gibt derzeit keine Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden“, erklärt Polizeisprecherin Antje Heymanns. Bei dem Toten dürfte es sich „mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit“ um den Wohnungsinhaber handeln.

Die polizeilichen Ermittlungen zur Identifizierung des Toten waren auch am Mittwochnachmittag noch nicht abgeschlossen. Der Brandort ist beschlagnahmt, die Brandermittler haben mit der Untersuchung zur Brandursache begonnen.

(biro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort