Vorfälle im Kreis Viersen Einbrecher haben es auf drei Kirchen abgesehen

Kreis Viersen · Nach einem Einbruch und zwei versuchten Einbrüchen in katholische Kirchen im Kreis Viersen ermittelt nun die Kriminalpolizei.

 Bisher unbekannte Täter sind in die Kirche St. Michael in Schwalmtal eingebrochen.

Bisher unbekannte Täter sind in die Kirche St. Michael in Schwalmtal eingebrochen.

Foto: Busch, Franz-Heinrich sen. (bsen)

Wie ein Polizeisprecher am Montag mitteilte, handelt es sich um Gotteshäuser in Brüggen, Niederkrüchten und Schwalmtal. Den Angaben zufolge sind in der Nacht zu Freitag, 24. Juni, bisher unbekannte Täter in die Kirche St. Michael in Schwalmtal-Waldniel eingebrochen. In der auch als Schwalmtaldom bekannten Kirche stahlen die Einbrecher unter anderem einen kleinen Bargeldbetrag und eine Musikbox.

Zwischen Freitag, 24., und Samstag, 25. Juni, haben darüber hinaus bisher unbekannte Täter versucht, in die Kirche St. Peter in Brüggen-Born zu gelangen. Die Täter konnten die massiven Türen jedoch nicht aufbrechen, wie der Polizeisprecher berichtete. Ebenfalls im Zeitraum 24. bis 25. Juni haben bisher unbekannte Täter versucht, in die Kirche St. Laurentius in Niederkrüchten-Elmpt einzubrechen. Auch dort scheiterten die Täter an den massiven Türen des Gotteshauses. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise zu den drei Vorfällen.

Zeugen können sich unter Telefon 02162 3770 melden.

(naf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort