Brüggen Einbruch in zwei Firmen auf dem Christenfeld

Brüggen · Unbekannte brachen am Sonntag zwischen 1 und 14 Uhr in einen Reifenhandel auf dem Christenfeld im Gewerbegebiet Bracht ein. Die Täter drückten dazu mit Gewalt das firmeneigene Tor auf und schlugen anschließend eine Fensterscheibe im Hauptgebäude ein. Neben diversen Wertgegenständen aus den Büros stahlen die Unbekannten auch die Autoschlüssel zu einem weißen Renault Master Kastenwagen, der abgemeldet auf dem Firmengelände stand sowie die roten Überführungskennzeichen VIE-06323. Aus dem Reifenlager wurden weiterhin eine noch nicht zu beziffernde Menge Reifen gestohlen.

Vermutlich die selben Täter brachen dann noch in die Nachbarfirma ein: Vom Gelände des Reifenhandels aus wurde der Zaun geöffnet. In dem metallverarbeitenden Betrieb stahlen die Täter einige wenige Tonnen Aluminium - in der Stückelung von 25 Kilogramm. Die Polizei geht davon aus, dass die Beute aufgrund des hohen Gewichtes mit dem gestohlenen Kastenwagen und einem weiteren, noch unbekannten Fahrzeug abtransportiert wurde.

Die Polizei sucht nun mögliche Zeugen, die in der Zeit von 1 Uhr am Sonntagmorgen bis 14 Uhr am Sonntagnachmittag verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Eventuell kann jemand auch Angaben machen zu dem weißen Renault Master Kastenwagen und dem roten Autokennzeichen VIE-06323, welches vermutlich an den Renault montiert worden ist.

Wer etwas dazu sagen kann, soll sich an das zuständige Kriminalkommissariat 2 wenden unter % 02162 377-0.

(kai)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort