Viersen Einbruch in Viersen: Spur führt nach Hannover

Viersen · Die Polizei Hannover hat einen 48-jährigen Mann aus Polen festgenommen, der im Verdacht steht, an einem Firmeneinbruch in Viersen beteiligt gewesen zu sein.

Am Wochenende waren aus einer Halle an der Chemiestraße in Viersen ein Auto und ein Lkw sowie Werkzeug und Maschinen im Gesamtwert von mehreren tausend Euro gestohlen worden. Genau dieses Fahrzeug war gestern Morgen in Hannover an einer Verkehrsunfallflucht beteiligt.

Die Polizei fand wenig später das gestohlene Fahrzeug und nahm den Fahrer, den 48-jährigen Polen, vorläufig fest. Die ersten Ermittlungen der Polizei Hannover brachten das Fahrzeug schnell mit dem Einbruch in die Viersener Firma in Verbindung. Die Ermittlungen dauern an. Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02162 377-0 entgegen.

(mrö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort