Viersen 346 Stück weg – Polizei sucht Würstchendiebe

Viersen · Es ist bereits das zwölfte Mal, dass Einbrecher aus dem Imbisswagen vor einem Baumarkt an der Kölnischen Straße in Viersen Würstchen gestohlen haben.

 Es ist bereits der zwölfte Einbruch von Würstchendieben an dem Imbisswagen.

Es ist bereits der zwölfte Einbruch von Würstchendieben an dem Imbisswagen.

Foto: dpa/Daniel Karmann

Zwischen Sonntagabend und Montagmorgen haben unbekannte Einbrecher einen Imbisswagen auf dem Parkplatz des Obi-Baumarkts an der Kölnischen Straße heimgesucht. Das teilte die Polizei am Dienstag mit. Die Täter brachen die Kühlkammer des Wagens auf und entwendeten nach Polizeiangaben 346 Würstchen. „Die Würstchen waren in Paketen zu 30 beziehungsweise vier Stück verpackt“, berichtete ein Polizeisprecher. Der Tatzeitraum liegt zwischen Sonntag, 20.15 Uhr, und Montag, 8.40 Uhr.

Der Imbisswagen ist nicht zum ersten Mal das Ziel von Würstchendieben. Bereits ein Dutzend Mal wurde seit dem Jahr 2016 dort eingebrochen, wurden Würstchen gestohlen. „Allein sieben dieser Taten ereigneten sich seit Anfang 2022“, erklärte der Polizeisprecher.

Die Polizei sucht nun Zeugen und bittet um Hinweise: Hat jemand im Laufe des Wochenendes verdächtige Beobachtungen gemacht? Ist jemand nach Geschäftsschluss über den Parkplatz geschlichen? Hat jemand irgendwo billig Würstchen angeboten bekommen?

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02162 3770 entgegen.

(mrö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort