Grenzland Einbrecher erbeuten Geld und Schmuck

(RP) Unbekannte Einbrecher hebelten am Montag zwischen 14.30 und 17.50 Uhr die Terrassentür eines Einfamilienhauses an der Straße Dorffeld in Schwalmtal-Amern auf und verschafften sich so Zutritt ins Haus.

Einbrecher erbeuten Geld und Schmuck
Foto: dpa/Friso Gentsch

Dort wurden sämtliche Schränke und Schubladen durchwühlt und eine geringe Summe Bargeld sowie diverser Schmuck entwendet. Auch in Brüggen-Bracht hebelten Einbrecher am Montag zwischen 17 und 18.30 Uhr die Terrassentür eines Einfamilienhauses an der Anschrift Boerholz auf und verschafften sich so Zugang zum Haus. Dort durchsuchten sie die Räumlichkeiten und entwendeten diversen Schmuck. Zur Tatzeit hielt sich der Hund der Eigentümer im Haus auf, der bei deren Rückkehr verstört und verängstigt wirkte. Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge nimmt in beiden Fällen die Polizei unter der Rufnummer 02162 3770 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort