Niederkrüchten Mitsingabend mit Johannes Brand im Café Kännchen

Niederkrüchten · Am 11. Oktober singt der Musiker mit dem Publikum

 Johannes Brand bewegt sich  mit seinem  Publikum quer durch alle  Genres.

Johannes Brand bewegt sich mit seinem Publikum quer durch alle Genres.

Foto: Johannes Brand

Im Café „Kännchen“ an der Schwalm in Brempt, Kahrstraße 103, lädt Johannes Brand am 11. Oktober zum Mitsingabend ein. Wer glaubt, er könne nicht singen, wird bei Brands Mitsingabenden eines Besseren belehrt. „Sie brauchen sich nur darauf einzulassen, denn unsere Begleiter sind Gefühl und Humor“, sagt der Sänger und Gitarrist. Unter dem Motto „Sing mal!“ hat er bei inzwischen mehr als 300 Auftritten viele Menschen in der Region dazu verführt, gemeinsam zu singen – und das quer durch alle Genres.

Gesungen werden Evergreens, Schlager, Volkslieder, Chart-Hits, Pop, Country und Rock’n’Roll. Textsicher muss dabei niemand sein, die Texte werden per Beamer auf eine Leinwand projiziert. „Als ich in 2013 mit dieser Idee auf die Bühne ging, war es Pionierarbeit. Diese Art von ,Massenkaraoke’ war neu und weitgehend unbekannt. Die Kultur des gemeinsamen Singens galt als verstaubt und altmodisch. Doch dieses Bild hat sich in den letzten Jahren deutlich gewandelt. Wir Menschen entdecken unsere Stimme als natürliches und ältestes Instrument wieder neu. Mitsingabende erfreuen sich landesweit immer größerer Beliebtheit“, sagt Brand.

Info Karten für das Konzert im Oktober können schon jetzt reserviert werden, im Internet auf Brands Seite unter
www.singmalmit.de.

(biro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort