Viersen Ein fader Beigeschmack

Viersen · Bürgermeister Günter Thönnessen scheint besonders gereizt. Dass CDU-Fraktionschef Stephan Sillekens die Arbeit der städtischen Wirtschaftsförderung während der Tage der Expo Real im Oktober vergangenen Jahres hinterfragt hat, ist durchaus legitim. Dass er dabei mögliche Ungereimtheiten angesprochen hatte, ist ebenfalls richtig. Ihm deshalb stadtschädigendes Verhalten vorzuwerfen, ist dagegen tatsächlich ein starkes Stück. Die gute Arbeit der Wirtschaftsförderung sollte nicht in Misskredit gebracht werden. Allerdings muss auch die Frage erlaubt sein, warum die komplette Abteilung zu der Messe nach München ausfliegen musste und nicht zumindest einige kompetente Mitarbeiter im Rathaus Stallwache halten konnten.

Gut, Unternehmen in der freien Wirtschaft nutzen große Messen häufig dazu, ihren Mitarbeitern als Dankeschön für gute Arbeit einen Ausflug zu gönnen. Bei Mitarbeitern einer Stadtverwaltung, die auf Kosten der Steuerzahler reisen, hat das aber zumindest einen faden Beigeschmack.

ANDREAS REINERS

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort