Niederkrüchten Ehepaar terrorisiert

Niederkrüchten · Ein Ehepaar ist am Dienstagabend auf dem Nachhauseweg auf der Straße Am Kastell in Elmpt von drei jungen Männern bedroht und beleidigt worden. Die Täter konnten ermittelt werden. Wie die Polizei gestern mitteilte, wurde das Paar auf die Gruppe aufmerksam als eine Flasche in ihre Richtung geworfen wurde und neben ihnen auf dem Gehweg platzte.

Anschließend spukten die Unbekannten der 42-jährigen Frau ins Gesicht und schlugen ihr auf den Oberarm sowie die Schulter. Bei dem Versuch die Polizei zu rufen, wurde dem Opfer von einer jungen Frau, die ebenfalls zu der Gruppe gehörte, mit der Hand ins Gesicht geschlagen und das Handy aus der Hand gerissen. Der 41-jährige Ehemann wurde ebenfalls mit mehreren Schlägen traktiert. Als sich die Gruppe schließlich entfernte, folgte ihr die Frau im Pkw bis zu einem Haus, in dem die Schläger verschwanden. Wie die Polizei später feststellte, handelt es sich bei den Tätern um zwei 21-Jährige aus Elmpt und einen gleichaltrigen Mann aus Aachen. Die beiden Opfer erstatteten Strafanzeige.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort