Schwalmtal/Viersen Ecstasy-Chemikalien bei Venlo entsorgt

Unbekannte haben in der Umgebung von Venlo Ecstasy-Abfallchemikalien in großen Mengen entsorgt. Ein Teil der Stoffe gelangte in fließendes Gewässer.

Gleich vier wilde Müllkippen wurden nach offiziellen Angaben am Samstag entdeckt. In zwei Fällen handelte es sich um Container mit 1000 Liter Inhalt.

Die unbekannten Täter hatten ein Seil an einem Baum befestigt um den Container von der Ladefläche zu bekommen. Ein Teil der weggeworfenen Fässer stürzte in einen Bachlauf und verunreinigte das Gewässer.

Die zuständige Behörde untersucht nun ob die Trinkwasserversorgung gefährdet ist.

Die chemische Zusammensetzung der Inhaltsstoffe ist unbekannt, ebenso wie groß die ausgelaufene Menge ist, die sich in den zahlreichen Fässern befand.

(pst)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort