Nahe am Bahnhof Viersen Tritte und Messer vorm Gesicht: „Give me the money“

Viersen · Sie hatten ein Messer und sie wollten Geld und Handy: Zwei Männer haben am Montag nahe des Viersener Bahnhofs einen Viersener überfallen, getreten und mit einem Messer bedroht. Die Polizei sucht Zeugen.

 Nach dem Überfall nahe des Viersener Bahnhofs sucht die Polizei Zeugen.

Nach dem Überfall nahe des Viersener Bahnhofs sucht die Polizei Zeugen.

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Zwei Männer haben am Montag zwischen 22 und 23 Uhr einen Viersener (43) in der Nähe des Viersener Bahnhofs, an der „Flämischen Allee“, überfallen, getreten und mit einem Messer bedroht. Dies teilte die Polizei mit.

Ein Angreifer riss dem Opfer das Handy aus der Hand. Dann verlangten beide Geld. „Give me money", riefen sie immer wieder. Die Täter schlugen den Mann, einer trat ihm mit dem Fuß in den Bauch. Zwar konnte er laut Polizei einen der Männer wegstoßen und sein Handy zurückholen. Doch dann zog einer der Angreifer ein Messer, doch verlor dieses wieder. Glück für den Viersener: Er erlitt keine Stichverletzungen und konnte vor dem Duo fliehen.

So beschreibt das Opfer die Angreifer: 20 bis 25 Jahre alt, schlank und glatzköpfig. Einer war etwa 1,70 Meter, der andere 1,85 Meter groß. Sie unterhielten sich auf Französisch; bei dem Überfall trugen sie Basecaps, eine mit einem Air-Jordan-Logo, und einen dunklen Trainingsanzug.

Die Kripo sucht Zeugen: Wer den Angriff oder die Täter bemerkt hat, kann sich melden unter 02162 377-0.

(busch-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort