Niederkrüchten Polizisten finden 3,5 Kilo Heroin

Niederkrüchten · Einsatzkräfte der Autobahnpolizei aus Düsseldorf haben am Sonntagnachmittag an der deutsch-niederländischen Grenze einen Mann aus Paderborn festgenommen, der rund zehn Liter flüssiges Amphetamin und knapp 3,5 Kilogramm Heroin bei sich hatte.

Wie die Polizei erst am Dienstag mitteilte, kontrollierten die Beamten den Mann um 16.35 Uhr in der Nähe der A52 bei Niederkrüchten. Der 55-jährige Paderborner war mit dem Auto aus den Niederlanden nach Deutschland eingereist. Im Kofferraum seines Wagens fanden die Einsatzkräfte eine zugeschnürte Plastiktasche, aus der sie einen Kanister holten, in dem sich laut Drogenvortest Amphetamin befand. Außerdem entdeckten die Beamten dort mehrere Plastikbeutel, in denen sich Heroin befand. Die Ermittlungen dauern noch an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort