Schwalmtal Drogenfahrt ohne Führerschein

Polizisten haben am Mittwoch gegen 10.20 Uhr, bei einer Verkehrskontrolle auf der Friedenstraße, einen 22-jährigen Schwalmtaler beim Fahren unter Drogeneinfluss erwischt. Der junge Mann war mit dem Fahrzeug seiner Mutter unterwegs.

Einen Führerschein konnte der Waldnieler nicht vorweisen, der war ihm im vergangenen Jahr wegen einer Drogenfahrt und seines Punktestands in Flensburg entzogen worden. Der 22-Jährige stand auch am Dienstag wieder unter dem Einfluss von Cannabisprodukten, wie der Drogentest anzeigte. Zudem führte er eine Gaspistole mit, was einen Verstoß gegen das Waffengesetz darstellt. Nach Entnahme einer Blutprobe zeigten die Beamten den jungen Fahrer wegen Verdachts des Fahrens unter Drogeneinfluss und Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie Verstoßes gegen das Waffengesetz an.

Auch gegen die Mutter legten die Beamten eine Anzeige vor, da sie, ebenfalls zum wiederholten Male, die Benutzung ihres Autos von einem Fahrer ohne Fahrerlaubnis zugelassen hat. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort