Niederkrüchten Drogendealer in Haft

Niederkrüchten · Zwei Drogendealer, die unabhängig voneinander Rauschgift im Bereich Niederkrüchten verkauft haben sollen, sitzen nun in Untersuchungshaft. Wie die Polizei gestern mitteilte, erhielt die Kripo im Juli Hinweise darauf, dass Jugendliche in Elmpt von zwei Erwachsenen mit Drogen versorgt würden.

Die Ermittlungen ergaben, dass teilweise bereits seit Sommer 2007 Jugendliche von den Männern Marihuana geschenkt bekommen oder gekauft haben. Die Abgabe von Drogen an Minderjährige stellt einen Verbrechenstatbestand dar, der mit mindestens einem Jahr Freiheitsentzug bestraft wird.

Die 41 und 22 Jahre alten Männer aus Elmpt sind der Polizei als Drogenkonsumenten bekannt und auch schon wegen anderer Delikte in Erscheinung getreten. Der Haftrichter setzte ihrem kriminellen Treiben nun vorübergehend ein Ende und nahm sie in Untersuchungshaft.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort