Viersen Drogen bei Polizeikontrolle

Viersen · Während einer Hausdurchsuchung bei einem 33-jährigen Waldnieler ist ein 22-jähriger Viersener in der Wohnung mit Drogen-Nachschub erschienen. Wie die Polizei mitteilte, vollsteckten die Beamten bei dem Wohnungsinhaber einen gerichtlichen Durchsuchungsbeschluss, da der Mann beschuldigt wird, mit Drogen zu handeln. Rauschgift fanden sie in der Wohnung nicht, stellten jedoch Dealerutensilien sicher, die den Verdacht erhärten. Anders verhielt es sich bei dem 22-Jährigen, der während der Kontrolle plötzlich mit einem Schlüssel die Wohnung betrat: Er hatte in seinem Rucksack verschiedenste Drogen dabei.

Unter anderem fanden die Beamten etwa 300 Gramm Amphetamine sowie 700 Gramm Streckmittel, einige Gramm Kokain, Ecstasy-Tabletten und Marihuana. Zudem hatte der junge Viersener zwei Pefferspraydosen und verschiedene schriftliche Unterlagen bei sich, die die Ermittler in die Lage versetzen dürften, die getätigten Drogengeschäfte der Vergangenheit nachzuvollziehen. Die Ermittlungen wegen Verdachts des gewerbmäßigen Handeltreibens mit nicht geringen Mengen Drogen gegen die beiden einschlägig vorbestraften Männer dauern an.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort