Viersen Dreister Überfall auf 63-Jährigen

Viersen · Am Mittwochnachmittag kam es zu einem Überfall in Viersen. Ein 63-jähriger Mann wurde das Opfer von zwei Tätern, die angeblich Geld für eine Parkuhr gewechselt haben wollten. Das teilte die Polizei mit.

Um 14 Uhr sprachen den 63-jährigen Viersener die zwei Männer an. Sie fragten ihn, ob er Geld für eine Parkuhr wechseln könne. Der Mann zückte seine Geldbörse, um dem Wunsch nachzukommen. In diesem Moment stießen die beiden Unbekannten ihn gewaltsam weg, entrissen ihm das Portemonnaie mit einem größeren Geldbetrag und diversen Bankkarten und flüchteten in Richtung Gereonsplatz.

Glücklicherweise verletzte sich der Geschädigte bei dem Raub nicht. Die beiden Tatverdächtigen beschreibt der Bestohlene als Südländer und etwa 20-25 Jahre alt. Einer war 184cm groß, schlank und trug ein blaues Kapuzensweatshirt. Der Zweite war 175cm groß und trug eine dunkelgraue Jacke. Beide Männer sprachen mit ausländischem Akzent.

Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung blieb ohne Erfolg. Die Kriminalpolizei nimmt Hinweise unter der Rufnummer 02162/3770 entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort