1. NRW
  2. Städte
  3. Viersen

Viersen: Dreiste Diebe bestehlen Rollstuhlfahrerin

Viersen : Dreiste Diebe bestehlen Rollstuhlfahrerin

Am Donnerstag haben unbekannte Diebe eine 51-jährige Rollstuhlfahrerin aus Viersen bestohlen. Als die Frau vor einem Geschäft auf ihre Tochter wartete, stahlen der oder die Täter ihr das Portemonnai aus der Handtasche.

Die 51-jährige hatte in ihrem Rollstuhl nur kurz auf ihre Tochter gewartet, die in ein Backgeschäft auf der Hauptstraße gegangen war, um etwas einzukaufen.
Die Handtasche der Viersenerin hing während dieser Zeit hinter ihr an den Schiebegriffen des Rollstuhls.

Als die Tochter wieder zurückgekehrt war und beide in einem gegenüber liegenden Supermarkt Einkäufe bezahlen wollten, stellten sie fest, dass jemand unbemerkt die Geldbörse aus der Handtasche der Viersenerin entwendet hatte.

Einen Täterhinweis haben die beiden Frauen leider nicht. Zeugen, die den Vorfall möglicherweise beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02162 3770 zu melden.