Viersen Drei Verletzte bei Wohnungsbrand

In einem Dachgeschoss eines Einfamilienhauses in Auf dem Kamp ist am frühen Donnerstagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Die drei Hausbewohner erlitten bei den Löschversuchen Verletzungen, teilte ein Polizeisprecher mit.

 Legten Nachbarn in einer Schule Feuer?

Legten Nachbarn in einer Schule Feuer?

Foto: AFP, AFP

Der 25-jährige Sohn des Hauses, in dessen Zimmer der Brand gegen 4.30 Uhr ausgebrochen war, wird wegen der erlittenen Brand- und Rauchgasverletzungen noch stationär im Krankenhaus behandelt.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei machte der 25-Jährige in der Nacht seine schlafenden Eltern durch lautes Rufen auf das Feuer in seinem Zimmer aufmerksam. Zunächst versuchten der 49-jährige Vater und sein Sohn die Flammen selber zu löschen.

Hierbei zogen sie sich Brandverletzungen zu. Nachdem die Löschversuche gescheitert waren, informierten die Hausbewohner die Feuerwehr und retteten sich selbstständig ins Freie. Alle drei Hausbewohner wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht, die 46-jährige Mutter und der Vater konnten nach ambulanter Behandlung entlassen werden. Im Haus entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Die Kriminalpolizei hat im Laufe des Donnerstagvormittags den Brandort begutachtet. Die Ermittler gehen davon aus, dass das Feuer durch unsachgemäßen Umgang mit Feuer oder Glut entstanden sein dürfte, so ein Polizeisprecher. Ein technischer Defekt ist auszuschließen. Die Ermittlungen wegen Verdachts einer fahrlässigen Brandstiftung werden fortgesetzt.

(ots/jt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort