Vorfall in Viersen Gleich drei Strafanzeigen gegen einen Rollerfahrer

Viersen · Die Polizei hat am Dienstagabend einen 20-jährigen Rollerfahrer aus dem Verkehr gezogen, der ohne Führerschein und ohne Versicherungsschutz unterwegs war.

Polizisten war aufgefallen, dass der 20-jährige Viersener ohne Versicherungsschutz unterwegs war.

Polizisten war aufgefallen, dass der 20-jährige Viersener ohne Versicherungsschutz unterwegs war.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Gegen 19 Uhr war Einsatzkräften an der Kreuzung Hardter Straße/Landwehrstraße das fehlende Versicherungskennzeichen an dem Roller aufgefallen. Als der Rollerfahrer die Beamten sah, sprang er von seinem Roller, ließ ihn gegen ein geparktes Auto fallen und flüchtete. Der Wagen wurde dabei beschädigt. Die Polizei fasste den 20-jährigen Viersener kurz darauf in der Nähe.

Ihn erwarten nun drei Strafanzeigen - wegen Fahrens ohne Führerschein, Fahrens ohne Versicherungsschutz und unerlaubtes Entfernen vom Unfallort.

(mrö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort