Unfall in Viersen Drei Menschen bei Abbiegeunfall schwer verletzt

Viersen · Zwei Autos sind am Sonntag um 18 Uhr im Einmündungsbereich der Gerberstraße und der Kanalstraße in Viersen frontal zusammengestoßen.

 Im Einmündungsbereich der Gerberstraße und Kanalstraße in Viersen prallten am Sonntagabend zwei Autos frontal zusammen. Der Kreuzungsbereich war für die Dauer der Unfallaufnahme teilweise gesperrt.

Im Einmündungsbereich der Gerberstraße und Kanalstraße in Viersen prallten am Sonntagabend zwei Autos frontal zusammen. Der Kreuzungsbereich war für die Dauer der Unfallaufnahme teilweise gesperrt.

Foto: dpa/Monika Skolimowska

Ein 60-jähriger Viersener, seine 54-jährige Beifahrerin sowie die 27-jährige Beifahrerin des 30-jährigen Unfallverursachers wurden dabei schwer verletzt. Wie die Polizei berichtete, hatte der  30-jähriger Viersener zuvor beabsichtigt, von der Gerberstraße nach links auf die Kanalstraße abzubiegen. Dabei habe er dem 60-jährigen Viersener, der auf der Gerberstraße in entgegengesetzter Richtung fuhr,  die Vorfahrt genommen. Auf der Fahrspur des 60-jährigen Autofahrers sei es zum Frontalzusammenstoß gekommen. Die drei Schwerverletzten wurden nach Polizeiangaben in ein Krankenhaus gebracht.

(naf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort