Schwalmtal/Viersen Drei Polizisten bei Einsätzen im Kreis verletzt

Viersen/Schwalmtal · Zwei Beamte konnten wegen ihrer Verletzungen ihren Dienst nicht weiter fortsetzen. Einer von ihnen musste sogar im Krankenhaus behandelt werden.

 Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens (Symbolfoto).

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens (Symbolfoto).

Foto: dpa/Friso Gentsch

(emy) Ein leicht verletzter und zwei dienstunfähige Polizisten: Das ist die Bilanz des aufgeheizten Kreis Viersen seit Mittwoch, wie die Polizei berichtet.

Am Mittwoch um 15 Uhr sperrte sich eine Schwalmtalerin (57) mit Herausdrehen und Tritten dagegen, in eine psychiatrische Klinik eingewiesen zu werden. Die Einsatzkräfte blieben unverletzt. Um 23.10 Uhr kam es in Viersen auf der Gladbacher Straße zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei alkoholisierten Männern. Einer der beiden, ein 19-Jähriger ohne festen Wohnsitz, sollte aufgrund seiner hochgradigen Aggressivität in Gewahrsam genommen werden. Er verletzte einen Polizeibeamten der Viersener Wache so schwer, dass der Polizist zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Er konnte seinen Dienst nicht mehr fortsetzen. Dem 20-jährigen wurde eine Blutprobe entnommen.

Einen weiteren Einsatz in Viersen gab es um 23.45 Uhr auf der Großen Bruchstraße. Dort hatte ein 35-Jähriger ohne festen Wohnsitz betrunken in einer Gaststätte randaliert und Mobiliar zerstört. Gäste hielten ihn bis zum Eintreffen der Polizei von weiteren Straftaten ab. Gegen seine Ingewahrsamnahme setzte er sich heftig zur Wehr und trat in Richtung Einsatzkräfte. Dabei wurden zwei Polizisten leicht verletzt, darunter eine Polizeibeamtin, die durch die Verletzung ihren Dienst nicht fortsetzen konnte. Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen.

(emy)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort