Wochenmarkt in Viersen-Süchteln Bombenkaffee nach Doktors Rezept

Viersen-Süchteln · Stark und samtig – so beschreiben Moritz Tellmann und Kamil Albrecht ihren „Bomb Coffee“. Den vertreiben sie, wenn sie nicht gerade auf einer Intensivstation arbeiten. Zum Beispiel auf dem Süchtelner Wochenmarkt.

 Kamil Albrecht (links) und Moritz Tellmann arbeiten gemeinsam auf der Intensivstation eines Krankenhauses.

Kamil Albrecht (links) und Moritz Tellmann arbeiten gemeinsam auf der Intensivstation eines Krankenhauses.

Foto: Kamil Albrecht

Intensivmediziner, Anästhesist, Fitness-Trainer, Hobbypilot – der in Süchteln geborene Moritz Tellmann ist alles in einer Person. Kein Wunder, dass seine Oma Hedwig schon mal mahnt: „Junge,  übernimm’ Dich nicht!“ Tellmann mag seine Großmutter sehr, aber reduziert hat er seinen Tatendrang nicht. Seinen Passionen hat er im vergangenen Jahr sogar eine weitere hinzugefügt: der Vertrieb von starken Bomben. Gemeinsam mit Kamil Albrecht, ein Freund und Pfleger, mit dem Tellmann auf der Intensivstation der Städtischen Klinik in Mönchengladbach häufig zusammenarbeitet, widmet sich der 36-Jährige nun auch diesem Geschäft. Und das läuft dank eines Online-Shops so gut, dass die Kompagnons ihr Bomben-Geschäft weiter ausgebaut haben.